Wirtshaus Gelter in Goggerwenig – Essen und Trinken in Kärnten

  • Wirtshaus Gelter (54 von 259)
  • Wirtshaus Gelter (30 von 259)
  • Wirtshaus Gelter (29 von 259)
  • bier
  • wirtshaus gelter gastgarten
  • Wirtshaus Gelter (34 von 259)
  • header gastgarten 2
  • Wirtshaus Gelter (45 von 259)
  • Wirtshaus Gelter (110 von 259)
  • Wirtshaus Gelter (115 von 259)

Gånz zünftig in Tråcht wird dånn dås Essen gebråcht.

Unsere Produkte werden von uns mit viel Liebe und Handwerkskunst auf den Teller gebracht, stilecht präsentiert und in Tracht serviert.  Unsere Lieferanten haben wir auf der Speisekarte angegeben, hauptsächlich werden bei uns aber regionale Produkte verwendet. Wir beziehen unsere Weine aus ganz Österreich und die Kärntner Weine von Vinum Virunum, Weinkultur Hochosterwitz und Vierberglan (Jaques Lemans).

In unserem schattigen Gastgarten sitzt man gemütlich an rustikalen Holztischen beisammen. Wir bemühen uns auch, dass die von uns angebotenen Gerichte schön angerichtet auf den Tisch kommen. Ein wenig anders geht es bei uns im Wirtshaus Gelter schon zu, so wird die Suppe bei uns im Tonkrug serviert und die Dessertkarte hat ihren Platz auf einem Nudelholz gefunden. Ein paar Überraschungen gibt es also in unserem Haus. Wir wollen aber nicht zu viel verraten, kommt einfach vorbei und probiert es aus!

.

 

30 Jahre lang hielt unser Wirtshaus in Goggerwenig einen Dornröschenschlaf, bis wir es im Dezember 2009 wachküssten. 5 Jahre (von 2005 bis 2009) lang steckten wir all unsere Energie und Ideen in den Umbau des ca. 500 Jahre alten Gutshauses.

Unser Traum war es, immer ein kleines gemütliches Wirtshaus mit bodenständiger Küche zu führen, wo sich alle Leute der Umgebung wohlfühlen.

Unser Haus entwickelte sich zu einem Treffpunkt für alle Liebhaber der Dorfwirtshauskultur. Die Art der Speisekartengestaltung und unsere Art die Speisen zu präsentieren fanden viele Freunde, aber schauen Sie nur selbst in unsere Karte! Ab 2016 möchten wir unser eigenes Bier brauen, und unsere Gäste mit einem natürlichen, frischen, süffigen Gelter Bräu überzeugen. Wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch!