Wirtshaus Gelter in Goggerwenig – Essen und Trinken in Kärnten

  • mahlzeit
  • Wirtshaus Gelter Stube
  • Wirtshaus Gelter (31 von 259)
  • Wirtshaus Gelter (30 von 259)
  • Wirtshaus Gelter (20 von 259)
  • bier
  • wirtshaus gelter gastgarten
  • spielplatz
  • kartentippeln
  • theke
  • wirtshaus gelter spielplatz
  • prost
  • Wirtshaus Gelter (257 von 259)
  • Wirtshaus Gelter (45 von 259)
  • Wirtshaus Gelter (41 von 259)
  • Wirtshaus Gelter (110 von 259)
  • Wirtshaus Gelter (115 von 259)
  • DSCF0292

    kommen Sie vorbei

Betriebsurlaub vom 20.3. bis 5. 4. 17

April – Fangfrischer Fisch

Kärntner Lax´n, Saibling und Forelle aus heimischen Gewässern vom Fischzuchtbetrieb Payr aus der Sirnitz in schmackhaften Varianten

Mai – Lavantaler Spargel

Genießen sie dieses edle Gemüse von klassisch bis ausgefallen bei uns.

Juni – Der Sommer ist da

Kamota Gastgarten und frisches Bier
11. Juni ab  11h  Brauereifest mit Frühschoppen

Juli – Grillspezialiäten

Jeden Donnerstag im Juli bieten wir ihnen bei Schönwetter herzhafte Grillspezialitäten mit Salatbuffet

Dinner & Theater

„Oh du fröhliche…., kecke Zeit“

4-gänge Menü & Theaterkarte € 35,– p. P.

Termine  14.7./21.7./28.7./4.8./6.8./11.8.

Die Theateraufführung findet im Schlosshof des Stiftes St. Georgen/Längsee statt mit der Theatergruppe Keck&Co

August – Narrische Schwammerl

September – Bauern Backhendlfest 8. – 10. September

Neueste Angebote

Wir offerieren saisonbedingt, wobei wir in unserer Küche hauptsächlich regionale Produkte verwenden. Wenn Sie sich dafür näher interessieren, lesen Sie einfach auf unserer Speisekarte nach.

Man würd’s nicht glauben, aber im Herbst und Winter passiert kulinarisch so einiges im Wirtshaus Gelter. Beim Bauern Backhendlfest, welches jährlich in der Region Längsee-Hochosterwitz stattfindet, servieren wir ganz traditionell das Backhendl mit Kartoffelsalat.  Bei unseren Themenwochen “Wild auf Kürbis” wird Regionales vom Wild und Kürbis serviert. Beim Ganslschmaus servieren wir Kärntner Bioweidegans von der Region Hochosterwitz, auf Vorbestellung gibt’s das Gansl bei uns auch bis Ende November. Wir nehmen sehr gerne Reservierungen für Weihnachts-, Hochzeitsfeiern oder einfache Tischreservierungen an.

Wir wünschen guten Appetit!

Wenn sich die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen, ist die Gastgarten-Saison eröffnet. Wir freuen uns, wenn wir Sie unter den Schatten spendenden Bäumen vor unserem Haus mit den bodenständigen Gerichten aus unserer Küche verwöhnen dürfen.

Im Fischmonat April servieren wir Fische aus der Fischzucht Payr/ Sirnitz, im Anschluss zieht mit den FrühlingsGenussWochen der Lenz in unser Wirtshaus in Goggerwenig ein. Im Spargelmonat Mai servieren wir Spargel aus der Genussregion Marchfeld und Lavanttaler Spargel.

Wir freuen uns auch jedes Jahr auf das Goggerweniger Dorffest, zu dem wir Sie ganz herzlich einladen. Wir servieren Schmankerl und auch für Unterhaltung ist mit 4 Kampf, Hupfburg und Live-Musik gesorgt. Am Sonntag sorgt die Wirtshausmusik Gelter beim Frühschoppen für Unterhaltung. „Da trifft sich Goggerwenig und alle rundumatum!“

Wir wünschen guten Appetit!

Aktuelle Termine:

Kärntner Fischmonat im April
“Hochzeit zwischen Kärntner Fisch und Bärlauch”
Den ganzen April über servieren wir Fische aus der Fischzucht Payr/ Sirnitz.

FrühlingsGenussWochen
Im April und Mai (genaue Termine werden bekanntgegeben) 

Spargelmonat Mai
Wir servieren im Mai Spargel aus der Genussregion Marchfeld und Lavanttaler Spargel.

Goggerweniger Dorffest
(Termin wird bekanntgegeben)
Mit Schmankerl, Musik, 4 Kampf, Hupfburg
Sonntag Frühschoppen mit Wirtshausmusik Gelter
„Da trifft sich Goggerwenig und alle rundumatum!“

 

Von verhängnisvollen Begegnungen und Wellenlängen

Vor einigen Jahren kam es zur verhängnisvollen Begegnung von mir, Christian, als Koch im Hotel Edelweiß und Gabi, die auf Saison im Hotel Enzian in Obertauern arbeitete. Wir zwei befanden uns von Beginn an auf selber Wellenlänge und dürfen uns heute, fast 20 Jahre später, nicht nur über unsere zwei wunderbaren Kinder Katharina und Christian, sondern auch über vier erfolgreiche Jahre Wirtshaus Gelter freuen.

Seit 2010 dürfen wir uns über den Titel GenussWirt freuen. Wir sind außerdem Partnerwirt der Genussregion “Mittelkärntner Blondvieh” und sind mit unserem Wirtshaus Gelter ebenfalls zum GenussWirt des Jahres 2014/15 ausgezeichnet worden. Wir haben außerdem bereits das Ama-Gastrosiegel Kulinarisches Erbe, eine Auszeichnung der Kärntner Wirtshauskultur und eine Auszeichnung zum Villacher Spezialitätenwirt erhalten. Nach 30-jährigem Dornröschenschlaf haben wir dem 500 Jahre alten Gutshaus in Goggerwenig all unsere Energie und Ideen geschenkt um es nach 5 Jahren Umbau (von 2005 bis 2009) zum Leben zu erwecken. Wir haben uns mit dem Wirtshaus Gelter unseren Traum erfüllt, ein kleines gemütliches Wirtshaus mit bodenständiger Küche zu führen, wo sich alle Leute der Umgebung wohlfühlen. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Haus zu einem Treffpunkt für alle Liebhaber der Dorfwirtshauskultur geworden ist. Wir bekommen häufig positives Feedback auf die Art, unsere Speisen auf der Karte zu präsentieren und auch zu servieren. Es soll eben von Anfang an bis hin zum Teller alles stimmig bzw. alles auf einer Wellenlänge sein.

Die Wirtsleut´Christian und Gabi mit ihrem Team freuen sich auf euren Besuch.